Florida travel guide

Each emigration begins with the immigration

Florido InfoAfter deciding to set up business in the US, the question often arises as to which visa is appropriate: the L-1A Transfer Visa or the E-2 Investment Visa. Which of the two visas offers the best option depends on the individual case. For the L-1A visa, the applicant should be aware that the L-1 A visa may not be extended and, alternatively, the E-2 must be applied for. However, this can also lead to the green card, as long as the home business is maintained.

L-1A transfer visa

The L-1 A Visa serves as a transfer visa for managers and managers. The basic requirement is that the applicant works as a manager or manager in a company outside the US, which then opens a branch office in the USA and moves that employee there.

The employment relationship must last at least one year. The "home company" must be active and stay as long as the L-1A Visa is running. Also, the "home company" should show workers.

The US company must be registered and set up. These include a rented and furnished office, bank account, business plan, etc. At the same time, the US business must be able to demonstrate the need to transfer an employee from the top management of the parent company to the United States. This usually results from the complexity of the activity and the number of employees still to be hired. There is no minimum investment necessary.

There must be a qualifying relationship between the home company and the US company. Simplified, equal ownership must exist. How long the L-1A Visa is issued depends on how long the US company already exists. If this is not yet a year, the L-1A Visa will be issued for one year and can then be renewed twice for three years.

The extension of the L-1A Visa is the "horse's foot" of this visa. It is required that the US company already employs so many employees, that the manager or manager only digested. The bar is set high. That does not mean it's impossible, but it's not easy to get.

What alternative is there if the L-1A extension is not positive? As a rule, you can then switch to E-2. All expenditures that have been made over the year and even before can be considered an investment.

A common question is whether changing to L-1A is not the way to the Green Card. This is not the case. As long as the home company remains and the manager or manager operates in that position in the US, the basic elements of a Multinational Manager Green Card will remain, regardless of whether the applicant has an E-2 or L-1A Visa.

E-2 investor visa

The E-2 Investor Visa requires an investment of at least $ 80.000 to $ 100.000 in the purchase or start-up of a US business.

Again, the US company must already be set up and ready for a visa application. If an existing business is acquired, the purchase contract must be present and the purchase amount must be in a trust account. The assignment may be subject to the condition of visa issuance. With the E-2 Visa, it does not matter if the applicant has a "home" company or not. The visa is issued for 2 to 5 years and includes, like the L-1A Visa, spouse and children until the 21. Year of life with one.

So far there is no direct route from the E-2 Visa to the Green Card. Although the bill already exists, it is unknown whether and, if so, when it will be decided. In other words, if the investor wants to get the green card and has an active company in their home country, then it is advisable to maintain it in order to pave the way to the Multinational Manager Green Card. Because this presupposes that the applicant is active in two active companies in two different countries as managing director or manager.

This article does not represent individual legal advice, but is for general information only.

Author Sabine Weyergraf is an attorney-at-law in the US state of New York and practices in her own law firm Weyergraf Immigration, PA in Sarasota, Florida.

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish

Florido InfoNachdem der Entschluss gefasst ist, sich geschäftlich in den USA niederzulassen, stellt sich oft die Frage, welches Visa das geeignete ist: das L-1A Versetzungsvisa oder das E-2 Investitionsvisa. Welches der beiden Visen die beste Möglichkeit biete, hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Beim L-1A Visum, sollte sich der Antragssteller darüber im Klaren sein, dass das L-1 A Visa vielleicht nicht verlängert wird und als Alternative das E-2 beantragt werden muss. Dieses kann aber genauso zur Green Card führen, solange das Heimatgeschäft aufrecht erhalten wird.

L-1A Versetzungsvisa

Das L-1 A Visa dient als Versetzungsvisa für Geschäftsführer und Manager. Grundvoraussetzung ist es, dass der Antragssteller als Geschäftsführer oder Manager in einer Firma außerhalb der USA arbeitet, welche dann eine Zweigstelle in den USA eröffnet und diesen Angestellten dorthin versetzt.

Das Arbeitsverhältnis muss mindestens schon ein Jahr bestehen. Die „Heimatfirma“ muss aktiv sein und bleiben, solange das L-1A Visa läuft. Auch sollte die „Heimatfirma“ Arbeitnehmer aufzeigen.

Die US Firma muss registriert und eingerichtet sein. Dazu zählen ein angemietetes und eingerichtetes Büro, Bankkonto, Geschäftsplan, etc. Gleichzeitig muss das US Geschäft die Notwendigkeit vorweisen können, einen Angestellten aus der Führungsspitze des Mutterkonzerns in die USA zu versetzen. Dies ergibt sich meist aus der Komplexität der Tätigkeit und der Zahl der noch einzustellenden Angestellten. Es ist keine Mindestinvestition notwendig.

Zwischen der Heimatfirma und der US Firma muss ein qualifizierendes Verhältnis bestehen. Vereinfacht gesagt müssen gleiche Eigentumsverhältnis bestehen. Wie lange das L-1A Visa ausgestellt wird, hängt davon ab, wie lange die US Firma schon existiert. Besteht diese noch kein Jahr, wird das L-1A Visa für zunächst ein Jahr ausgestellt und kann danach zweimal um drei Jahre verlängert werden.

Bei der Verlängerung des L-1A Visa liegt der „Pferdefuß“ dieses Visums. Dabei wird verlangt, dass die US Firma schon so viele Angestellte beschäftigt, dass der Geschäftsführer oder Manager nur noch digeriert. Die Messlatte ist hoch angesetzt. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, jedoch ist es nicht einfach zu bekommen.

Welche Alternative gibt es, wenn die L-1A Verlängerung nicht positiv verläuft? In der Regel kann dann zum E-2 umgeschwenkt werden. Alle Ausgaben, die über das Jahr hinweg und auch schon vorher getätigt wurden, können als Investition gelten gemacht werden.

Eine weitverbreitete Frage ist die, ob durch den Wechsel von L-1A nicht auch der Weg zur Green Card verbaut ist. Dies ist nicht der Fall. So lange die Heimatfirma bestehen bleibt und der Geschäftsführer oder Manager in dieser Position in den USA tätig ist, bleiben die Grundelemente für eine Multinationalmanager Green Card erhalten und zwar unabhängig davon, ob der Antragssteller ein E-2 oder L-1A Visa hat.

E-2 Investorenvisa

Das E-2 Investorenvisa setzt eine Investition von mindestens $ 80.000 bis $ 100.000 in den Kauf oder die Neugründung eines US Geschäfts voraus.

Auch hier muss die US Firma schon vor Visaantrag eingerichtet und schlüsselfertig sein. Wenn ein bestehendes Geschäft erworben wird, muss der Kaufvertrag vorliegen und die Kaufsumme auf einem Treuhandkonto liegen. Die Übereignung kann unter der Bedingung der Visaerteilung stehen. Beim E-2 Visa spielt es keine Rolle, ob der Antragssteller eine „Heimatfirma“ hat oder nicht. Das Visa wird für 2 bis 5 Jahre ausgestellt und schließt, wie beim L-1A Visa, Ehepartner und Kinder bis zum 21. Lebensjahr mit ein.

Bis jetzt gibt es noch keinen direkten Weg vom E-2 Visa zur Green Card. Zwar liegt der Gesetzesentwurf bereits vor, jedoch ist unbekannt, ob und wenn ja, wann über diesen entschieden wird. Das heißt, wenn der Investor zur Green Card möchte und eine aktive Firma im Heimatland hat, dann ist es ratsam diese aufrecht zu erhalten, um sich den Weg zur Multinationalmanager Green Card zu bewahren. Denn diese setzt voraus, dass der Antragsteller in zwei aktiven Firmen in zwei unterschiedlichen Ländern als Geschäftsführer oder Manager tätigt ist.

Dieser Artikel stellt keine individuelle Rechtsberatung dar, sondern dient ausschließlich zur allgemeinen Information.

Die Autorin Sabine Weyergraf ist zugelassende Rechtsanwältin in dem US Staat New York und praktiziert in Ihrer eigenen Kanzlei-Weyergraf Immigration, P.A. in Sarasota, Florida.

Mo, Dez 18, 2017

Suche

Baubericht

under construction

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach