German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
briefkästen2Nicht nur, dass es unglaublich schöne Briefkästen in Florida gibt, sondern auch die Funktion des Fähnchens dahinter ist hocherfreulich. Zunächst denkt der Auswanderer, dass wenn das Fähnchen oben ist, Post eingeworfen wurde. Doch weit gefehlt. Denn wer denkt denn schon daran, dass der „Briefträger“ in Form eines Postautos nicht nur Post bringt, sondern diese auch gleich mitnimmt.

briefkästen6Ist also das Fähnchen hochgestellt, weiß der Briefträger, dass dort ein Brief wartet, den er bitte mitnehmen soll. Das ist echt praktisch. Denn warum sollte der Briefträger nur Briefe austeilen, wenn er anschließend sowieso zur Post zurückfährt. Also kann er doch die ausgehende Post gleich mitnehmen – richtig frankiert versteht sich.

Nun könnte man befürchten, dass so die Post geklaut werden könnte, weil die Briefkästen für jedermann offen sind. Scheint aber nicht mehr oder weniger der Fall zu sein als wenn das nicht so laufen würde, sonst würde das System nicht funktionieren. Besonders in ländlichen Gegenden achten zudem die Nachbarn sehr untereinander auf sich. Das gleiche gilt natürlich umgekehrt: Wenn jemand beabsichtigt, Post zu entwenden, könnte er die Briefkästen leerräumen, nachdem der Postmann da war. Das hätte dann allerdings strafrechtliche Konsequenzen, wenn er oder sie erwischt werden würden.

Für alle, die unterwegs einen Brief einwerfen möchten oder dem System gar nicht vertrauen gibt es noch die blauen offiziellen Briefkästen, die allerdings sehr rar sind. Zunächst denkt der zugezogene Neuamerikaner, dass es wohl nicht sein könne, so wenig Briefkästen aufzustellen, bis er schließlich merkt, dass der Postmann einen tollen Service bietet.

briefkästen1 briefkästen3briefkasten9briefkästen4  briefkästen9
briefkästen5 briefkästen7
weitere küstennahe oder weihnachtliche Briefkästen  
Do, Aug 24, 2017

Suche

Baubericht

under construction

Pia unterwegs...

piaunterwegs

Hallo! Mein Name ist Pia und das letzte Schuljahr war ein ganz besonderes für mich - ich durfte ein Jahr auf eine High-School in Saint Augustine Florida gehen! Auf meinem Blog schreibe ich über meinen Alltag hier drüben. Ich hoffe, du hast Spaß beim Stöbern!

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach