German Dutch English French italian japanese portuguese russian spanish
  • boating
    boating by shallow waters and mangroves
  • boating
    boating by shallow waters and mangroves
  • boating
    boating by shallow waters and mangroves

Who drives boat, needs:

  • no driver's license
  • a nautical map
  • Waterski would be nice
  • a cooler
  • many drinks
  • Camera not only for dolphins
  • not necessarily a destination

Who drives boat, needs:

  • no driver's license
  • a nautical map
  • Waterski would be nice
  • a cooler
  • many drinks
  • camera
  • not necessarily a destination

boatingBoating in Florida is a "must do", because only from the water you can experience the Sunshine State in its consummate glory. Thus one finds at the more than 1400 kilometers of coastline most beautiful white sand beaches or you can be at selected fishing spots to catch his dinner. On Water Flipper is an ordinary companion, which one often encounters. At the latest when the American woman cries on the neighboring boat in high tones "Oh my god", you should reduce speed and look where it hinguckt.

By motorboat for personal private beach

By boat you can even explore its very "personal" private beach. There are days when you throw the anchor at a deserted beach, situated on Beach chair and umbrella, fetches the icebox ashore and met all the livelong day not a soul. Small drawback here is that the time flies by and so many exciting book is read out suddenly.

Rent can deck boats, cabin boats, pontoon boats, fishing boats - small, large for two or a whole group. The "Kaptain" does not need a driver's license. He gets a detailed theoretical and practical instruction before he sets sail. There is also a nautical map, which simplifies navigating. What is important when boating actually only on the Geschwingkeitsangaben and the red and green markers that describe the way.

But in all simplicity Caution is advised! The waters of Florida are not only so beautiful turquoise and clear because they want to please the tourists, but because they are also often very shallow. Therefore, you should, if you look away from the predetermined sea route, perhaps to go fishing or relaxing on the beach, always keep an eye on the depth gauge. Unfortunately it happens often enough that even beginners underestimate the danger of the shallows and then install the drive the boat. Alerting the Coast Guard is then very expensive addition to any damage to be propeller. A skipper liability insurance especially during prolonged boat hire you but retains against nasty surprises.

Hang the sails to the wind

"Rent sailboats" About one finds in the Google search results for Florida not many deals. But you also need this no driver's license, but should bring a bit experience while sailing with. Knowing about these and do not but would like to still the wind blowing in your face at a sailing trip, perhaps you had better look for a guided tour from.

Speed ​​for fun on the jet ski

Nozzle nevertheless times with the jet ski over the water along the skyline of Mimi, to empty island beaches over or just in "speed for fun" -Rausch. Jetskis you can drive in Florida quasi everywhere. The beaches are wide and the offer is large. There are guided tours, for example, to "watch dolphins" or one alone embarks on expedition. The fun factor is high, the sound cool - even if it's on the beach annoying bathers temporarily.

With the kayak in the marshes

Swamps, rivers, estuaries, inlets, lagoons and islands are waiting for you in the kayak or canoe. Who's introspective likes and loves nature finds particularly in the winter months pleasure in Moving with the paddle boat. Because then the big rains are over, the heat soaked pleasant summer temperatures around the 20 degrees Celsius and the humidity of the summer hibernating. But even in summer, you can practice this sport, but then more to get to beaches or cool sources. The 330 kilometer Suwannee River is an example of Florida and offers from Georgia to the Gulf of Mexico numerous crystal clear springs. Almost 300 kilometers one has to Wilderness Trail explained, including give it even a few rapids of category III.

Go to the boat videos


Boating in the Florida Keys


Jetskif Ahren with dolphins

Videos


Ride on the airboat through the Everglades
Mi, Aug 15, 2018

Search

Air Table Miami

air Miami
Mostly Cloudy

26 ° C

Miami, Fl

Mostly Cloudy

Humidity: 84%

Wind: 17.70 km / h

  • Aug 15 2018

    Thunderstorms 31 ° C 27 ° C

  • Aug 16 2018

    Thunderstorms 31 ° C 27 ° C

Gallery boat ride

Best pictures

Send us your most beautiful holiday pictures of florido@florida-scout.com. We present it here.
Bonita Springs
Anna Maria Iceland
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
  • Boot fahren
    Boot fahren durch seichte Gewässer und Mangroven
  • Boot fahren
    Boot fahren durch seichte Gewässer und Mangroven
  • Boot fahren
    Boot fahren durch seichte Gewässer und Mangroven

Wer Boot fährt, braucht:

  • keinen Führerschein
  • eine Nautikkarte
  • Wasserski wär' schön
  • eine Kühlbox
  • mit vielen Getränken
  • Fotoapparat nicht nur für Delphine
  • nicht unbedingt ein Ziel

Wer Boot fährt, braucht:

  • keinen Führerschein
  • eine Nautikkarte
  • Wasserski wär' schön
  • eine Kühlbox
  • mit vielen Getränken
  • Fotoapparat
  • nicht unbedingt ein Ziel

bootfahrenBoot fahren in Florida ist ein „must do“, denn nur vom Wasser aus kann man den Sonnenstaat in seiner vollendeten Pracht erleben. So findet man an der mehr als 1400 Kilometer Küste meist wunderschöne weiße Sandstrände oder man kann sich an ausgewählten Angelplätzen sein Abendessen fangen. Auf dem Wasser ist Flipper ein ganz gewöhnlicher Weggefährte, dem man oft begegnet. Spätestens dann, wenn die Amerikanerin auf dem Nachbarboot in hohen Tönen „Oh my god“ ausruft, sollte man die Geschwindigkeit drosseln und dorthin schauen, wo sie hinguckt.

Mit dem Motorboot zum persönlichen Privatstrand

Mit dem Boot kann man sogar seinen ganz „persönlichen“ Privatstrand auskundschaften. Es gibt Tage, da wirft man den Anker an einen menschenleeren Strand, stellt Beachstuhl und Sonnenschirm auf, holt sich die Kühlbox an Land und begegnet den ganzen lieben langen Tag keiner Menschenseele. Kleiner Wermutstropfen dabei: Die Zeit vergeht wie im Fluge und so manches spannende Buch ist plötzlich ausgelesen.

Mieten kann man Deckboote, Kabinenboote, Pontonboote, Fischerboote - kleine, große für zwei oder eine ganze Gruppe. Der „Kaptain“ braucht keinen Führerschein. Er bekommt eine ausführliche theoretische und praktische Einweisung, bevor er in See sticht. Zudem gibt es eine Nautikkarte, die das Navigieren vereinfacht. Zu achten ist beim Boot fahren eigentlich nur auf die Geschwingkeitsangaben und die roten und grünen Markierungen, die den Weg beschreiben.

Aber bei aller Einfachheit ist Achtung geboten! Die Gewässer von Florida sind nicht nur so wunderschön türkisfarben und klar, weil sie dem Urlauber gefallen möchten, sondern weil sie auch oftmals sehr flach sind. Daher sollte man, wenn man sich von der vorgegebenen Seeroute entfernt, um vielleicht zu angeln oder am Strand zu verweilen, immer ein Auge auf den Tiefenmesser haben. Es kommt leider oft genug vor, dass gerade Anfänger die Gefahr der Untiefen unterschätzen und das Boot dann festfahren. Die Alarmierung der Küstenwache ist dann neben der eventuell zu ersetzenden Schiffschraube sehr kostspielig. Eine Skipper-Haftpflicht-Versicherung insbesondere bei längerer Bootsanmietung bewahrt Sie aber vor bösen Überraschungen.

Die Segel nach dem Wind hängen

Über „Segelboote mieten“ findet man in den Google Suchergebnissen für Florida nicht viele Angebote. Man braucht aber auch hierfür keinen Führerschein, sollte aber schon etwas Erfahrungen beim Segeln mit bringen. Hat man diese nicht und möchte sich aber dennoch bei einer Segelturn den Wind um die Nase wehen lassen, sucht man sich vielleicht besser eine geführte Tour aus.

Speed for fun auf dem Jetski

Düsen Sie doch mal mit dem Jetski übers Wasser entlang der Skyline von Mimi, an leeren Inselstränden vorbei oder einfach nur so im „Speed for fun“-Rausch. Jetskis kann man quasi überall in Florida fahren. Die Strände sind breit und das Angebot ist groß. Es gibt geführte Touren beispielsweise zum „Delphine gucken“ oder man begibt sich allein auf Entdeckungsreise. Der Spaßfaktor ist hoch, der Sound cool – auch wenn es die Badegäste am Strand zeitweise nervt.

Mit dem Kajak in die Sümpfe

Sümpfe, Flüsse, Mündungsgebiete, Meeresarme, Lagunen und Inseln warten auf Sie im Kajak oder Kanu. Wer‘s beschaulich mag und die Natur liebt, findet besonders in den Wintermonaten Gefallen am Fortbewegen mit dem Paddelboot. Denn dann sind die großen Regenfälle vorbei, die Hitze weicht angenehmen, sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad Celsius und die hohe Luftfeuchtigkeit des Sommers hält Winterschlaf. Aber auch im Sommer können Sie diesen Sport betreiben, dann allerdings mehr um zu kühlen Badestränden oder Quellen zu gelangen. Der 330 Kilometer lange Suwannee River ist beispielhaft für Florida und bietet von Georgia bis zum Golf von Mexiko zahlreiche kristallklare Quellen. Knapp 300 Kilometer hat man zum Wilderness Trail erklärt, darunter gib es sogar ein paar Stromschnellen der Kategorie III.

Videos zum Boot fahren


Boot fahren in den Florida Keys


Jetskif ahren mit Delphinen

Videos


Fahrt mit dem Propellerboot durch die Everglades
Di, Nov 21, 2017

Suche

Klimatabelle Miami

Klima Miami
Partly Cloudy

27°C

Miami, Fl

Partly Cloudy

Humidity: 73%

Wind: 17.70 km/h

  • 21 Nov 2017

    Thunderstorms 27°C 20°C

  • 22 Nov 2017

    Thunderstorms 27°C 20°C

Galerie Boot fahren

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach