German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish

Orlando von A bis Z

Bootfahren Einkaufen vergnuegung1 gastronomie2 Naturparks Sehenswuerdigkeiten
Boot Fahren Einkaufen Freizeitparks Gastronomie Naturparks Sehens-
würdigkeiten
Legoland0Etwa eine Stunde südwestlich von Orlando liegt „Legoland Florida“ in Winter Haven. Der Freizeitpark ist aus den ehemaligen Cypress Gardens entstanden und ist der weltweit größte Legoland-Vergnügungspark. 2011 eröffnet umfasst das Legoland eine Fläche von 60 Hektar, auf der 14 Themenbereiche etwa 50 Fahrgeschäfte und Attraktionen bieten.
Florido Map
Gleich am Eingang des Parks im „The Beginning“ befindet sich der 45 Meter hohe Aussichtsturm Island in the Sky. Von ganz oben bietet sich eine sensationelle Aussicht über das Legoland und man kann bis Orlando gucken.

Legoland1In „Fun Town“ kann man sehen, wie Legosteine hergestellt werden. Das zeigt die Lego Factory Tour anhand von Schaukästen und echten Produktionsmaschinen. Oder mögen Sie es lieber klassisch? Beim Grand Carousel können Kids auf richtige Pferd setzen. Im Wells Fargo 4D Theater können bis zu 600 Besucher einen Lego-4D-Film schauen.

Das „Duplo Valley“ ist für die Kleinsten und erfüllt Träume in groß. Dabei fahren sie mit Duplo Traktoren oder in Duplo-Zügen durch den schön angelegten Garten. Bis zu Zweijährige treten vielleicht das erste Mal in Kontakt mit den bunten Steinen im Duplo Tot Spot. Während sie sich anschließend im Duplo Splash & Play erfrischen können.

Im „Lego Kingdoms“ geht es mittelalterlich zu wie bei den Rittern. Als Highlight kombiniert bietet die Achterbahn The Dragon eine rasante Indoor- und Outdoor-Fahrt. Bei der Royal Joust reiten Kinder auf Lego-Pferden mit Lanzen durch die Natur. Merlins Challange ist eine mysteriöse Holzzugfahrt The Forestmen's Hideout bietet Kletterspaß für die ganze Familie.

Legoland2Miniland und Abenteuer

Das „Miniland USA“ wurde für die Zwergenwelt von Kalifornien, Las Vegas, Washington DC und New York City geschaffen. Außerdem verzaubern Lego Star Wars, Pirate’s Shores, das Kennedy Space Center, der Daytona International Speedway und – wie sollte es anders sein – Florida große und klein mit ihrem Einfallsreichtum. Über 32 Millionen Legosteine haben hier ihre Heimat gefunden.

Das „Land of Adventure“ befreit Groß und Klein von der sehnsüchtigen Lust auf Abenteuer. Dinosaurier können einem da schon einmal auf der Fahrt im Coastersaurus begegnen. Im Safari Trek muss man sich vor den wilden Tieren in Acht nehmen. Der Beetle Bounce ist ein Kinder-Freifallturm, der seine Gäste auf bis zu 7 Meter Höhe katapultiert. Mumien und Skelette helfen im Lost Kingdom Adventure dabei, den versteckten Schatz zu finden. Und  Pharaoh's Revenge ist ein interaktiver Kinderspielplatz mit Entdeckungspotential.

Überall wohin man schaut ist „Lego Technic“ aufgebaut. Im Aquazone Wave Racer, einem Wildwasserskirondell, kann man sich und die anderen richtig nass spritzen. Anschließend gibt es großes Geschrei in der Achterbahn Project X. Beinarbeit ist gefragt beim In die Pedale treten um das Technicycle zu bewegen – in der Luft versteht sich. Je schneller man hier tritt, desto höher fliegt man. Technic Tot Spot ist wieder für die Kleinen unter uns zum Bauen und Klettern gedacht.

Legoland3In einer Zeit vor dem Legoland Florida war dieser Park „Cypress Gardens“ und so wurde ein Themenbereich diesen wunderschönen Gärten gewidmet. Der schöne und historische botanische Garten Cypress Gardens können Sie hier nach wie vor erleben. Einheimische Pflanzen wie Azaleen und Kamelien wurden mit einer Reihe von exotischen Arten kombiniert.

Der kleine Themenbereich „Pirates Cove“ beherbergt eine Piratenbucht mit Ski Abenteuer. Das berühmte Piratenschiff Brickbeard Bounty, Miranda Valentina und ihre treue Kaisergarde brauchen Hilfe, um vor den bösen Piraten beschützt zu werden. Kapitän Brickbeard und seine Piratenbande geben in einer Wasser-Ski-Live-Action-Show im Pirates Cove Stadion auf Wasser-Ski und Jet-Ski richtig Gas.

Die Welt von Lego und Chima

In der kleinen Stadt „Lego City“ kann man in einer lustigen Stuntshow etwas über Brandschutz lernen. Bei der Ford Driving School bzw. der Ford Jr. Driving School bekommen Groß und Klein Verkehrssicherheit in der Praxis nahegebracht. Als Belohnung erhalten die Verkehrsteilnehmer einen echten Lego-Führerschein. In der Flying School dreht man mit einer hängenden Familienachterbahn seine Runden und in der Boating School kann man einen Bootsführerschein machen. Actionreiche Wettkämpfe bietet die Rescue Academy, in der Familien-Mannschaften mit Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen gegeneinander antreten.

Der Themenbereich „Imagination Zone“ widmet sich der Forschung und Entwicklung, begleitet von sieben spannenden Lego Modellen, die die Welt präsentieren. Eine davon ist der Kopf von Albert Einsteins. Freien Fall gibt es im Kids Power Tower. Modernste, computergesteuerte Lego Mindstorm Roboter sowie der Bereich Build + Test lassen der eigenen Vorstellungskraft freien Lauf.

Legoland4Cartoon Network präsentiert „The Lego Welt von Chima“. Beim interaktiven Wasserfahrgeschäft The Quest for CHI kann man schon mal nass werden. Doch mit der Leistungsfähigkeit des CHI können einem die Wasserwerfer auf dieser Bootsfahrt nichts anhaben. Ein 4D Filmerlebnis und das Sumpfgebiet Cragger’s Swamp mit Wasserspeiern und Blubberblasen vervollständigen hier das spielerische Angebot.

Neuester Themenbereich ist die „Heartlake City“. Hier kann man in Mia’s Rinding Adventure auf Pferde durch die Luft wirbeln oder interaktiv seine eigene Musik in der Heartlake Stepping Tones Fountain kreieren. Eine Liveshow gibt es schließlich in der Friends tot he Rescue‘ Liebe Stage.

Schließlich kann man sich im „Legoland Water Park“ von allen spaßigen und kreativen Erlebnissen erholen auf zahlreichen Rutschen oder einfach nur im Badebecken.



weitere Informationen

Drucken

Orlando Videos


Universal Studios Orlando


Magic Kingdom


Sea Life Orlando Aquarium


Downtown Disney


Animal Kingdom Tour in der Nacht 2015

Videos


Magic Castle Projection Show


Tour durch die neue Harry Potter Welt


Holiday in Epcot


Bunte Tour durch Legoland
Sa, Okt 21, 2017

Suche

Freizeitparks in

Überblick Orlando

Ueberblick Orlando

Klimatabelle Orlando

Klima Orlando

Breezy

27°C

Orlando, Fl

Breezy

Humidity: 83%

Wind: 40.23 km/h

  • 20 Oct 2017

    Thunderstorms 29°C 25°C

  • 21 Oct 2017

    Thunderstorms 29°C 26°C

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach