Florida travel guide

Saint Augustine - oldest city populated by Europeans

To press

Florido perfect dayThe perfect day in Saint Augustine

We come to Saint Augustine early - especially in the summer months, as city sightseeing in Florida makes you sweat. Right in front of the Castillo de San Marcos we can comfortably park our car. In the fort - you hardly believe it - we learn about 350 years old Florida. This is very unusual and because this is a stark contrast to the other "water-beach-suns" feeling, we enrich our holiday in Saint Augustine with some culture.

After a visit to the fortress, where, with a bit of luck, we will be able to experience cannon thunder, we stroll diagonally across the Old City, which has some museum treasures, art shops and charming little restaurants. At the end of the pedestrian zone we reach the right side of perhaps the most beautiful building in Florida, the Flagler College. It is surrounded by other architecturally effective buildings and invites you to a visit. At noon it gets too hot in Downtown and we drive to Anastasia Park. At the dreamlike empty sand beach we recover for the nighttime haunting and the ghost hours of the night.

DATA & FACTS

Population: 12.975 (Stand 2010)
Population density: 597,9 inhabitants per km
Size: 27,8 km²
County: St. John's County
coordinates: 29 ° 54 'N, 81 ° 19' W
Prefix: +1 904

Story

spanish-quarterAbout 1000 v. TimuKuan Indians came to the area of ​​what is today Saint Augustine. In the year 1513 discovered the Spaniard Juan Ponce de Léon the land around today's Saint Augustin, where he had invested. He declared it a Spanish colony and gave it the name "La Florida", meaning "land of flowers". More than fifty years later on the 28. August 1565 founded the Spanish Admiral Pedro Menéndez de Avilés on the feast day of St. Augustine of Hippo, named after him new settlement San Agustin. Previously established settlements such as the original colony in Pensacola in western Florida (1559-1561) and Fort Caroline, today's Jacksonville (to 1564) were abandoned.

Thus, St. Augustine is the oldest European-populated city in North America. Menéndez de Avilés built a military base against the French, who had built the Fort Caroline near today's Jacksonville. Then the French fleet went into a storm and Menéndez de Aviles defeated the survivors with his men. A Catholic Mass in St. Augustine was the first Christian service in a permanent settlement in what is now the United States. 1566-born Martin de Arguelles was the first child of European descent to be born on the mainland of today's US. 1587 founded the English settlements Roanoke Colony on Roanoke Island, North Carolina, and Virginia Colony. 1629 included the settlements in Santa Fe, New Mexico, and Jamestown, Virginia.

1586 attacked Sir Francis Drake and burned her down. 1668 plundered pirates the city, with most of the residents found death. 1702 and 1740 attacked British forces from the new colonies in present-day North Carolina, South Carolina and Georgia Saint Augustine, but were unsuccessful. In the latter attack, James Oglethorpe of Georgia and Ahaya, chiefs of the Alachua group of the Seminoles, allied themselves and besieged the city.

1763 ended the Paris Peace the French and Indian War, and Florida and thus Saint Augustine to the British. Under British rule, the city was a loyal colony of the British Crown during the American Revolutionary War. Through the Peace of Paris (1783), the colonies north of Florida became independent while Florida was awarded to the Spaniards.

In their hands Saint Augustine stayed between 1784 and 1821. Spain itself was occupied during this time by Napoleon and had to fear for its colonies. Florida no longer had its former significance for Spain, unlike the expanding United States, to which Florida was extremely important. With the Adams Onís Treaty, the Spanish colonies in Florida were handed over peacefully to the United States in the year 1821.

FlaglerFlorida was first a territory of the United States and 1845 became a federal state. 1861 broke out the Civil War. Florida left the Union and joined the Confederation. As early as January 1861, state troops had previously seized the garrisoned Union fort in Saint Augustine. In March 1862 Union troops recaptured the city. 1865 finally joined Florida again to the United States.

Numerous Spanish-era buildings still exist today, such as the Castillo de San Marcos, built between 1672 and 1695. She could in 18. Century successfully defended against the British attacks and was occupied during the Civil War by Union troops. Later, the Indian chief Osceola was interned there.

End of the 19. In the 19th century, industrialist Henry Flagler made his appearance and connected Saint Augustine to the railway network. Led by him, the city developed into a winter residence of the rich upper class. Several of the villas and hotels built during this period are still standing today and are used by Flagler College and museums, among others. Flagler later built the Florida East Coast Railway, which 1912 then reached Key West.

Picture above: Castillo de San Marcos

Sights in Saint Augustine

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
  • Saint Augustin
    Saint Augustin Älteste europäische Stadt der USA
  • Saint Augustin
    Saint Augustin Älteste europäische Stadt der USA
  • Saint Augustin
    Saint Augustin Älteste europäische Stadt der USA

Saint Augustine Highlights

  • Im Castillo de San Marcos Amerikas Historie entdecken
  • auf Kopfsteinpflaster durch die Old City bummeln
  • Flagler College bewundern
  • Geistertour mit Lagerfeuer

Saint Augustine Highlights

  • Castillo de San Marcos
  • Bummeln durch die Old City
  • Flagler College bewundern
  • Geistertour mit Lagerfeuer

Karte: Saint Augustin

Drucken

Saint Augustin von A bis Z

Florido perfekter TagDer perfekte Tag in Saint Augustine

Wir kommen früh nach Saint Augustine – besonders in den Sommermonaten, denn Stadtbesichtigungen in Florida bringen einen ins Schwitzen. Direkt vor dem Castillo de San Marcos können wir bequem unser Auto parken. In der Festung – man glaubt es kaum – erfahren wir etwas vom 350 Jahre alten Florida. Das ist sehr ungewöhnlich und weil das einen vollen Kontrast zum sonstigen "Wasser-Strand-Sonnen"-Feeling darstellt, bereichern wir in Saint Augustine unseren Urlaub mit etwas Kultur.

Nach dem Festungsbesuch, wo wir mit etwas Glück Kanonendonner erleben können, bummeln wir schräg gegenüber durch die Old City, in der sich einige Museumsschätze, Kunstläden und kleine charmante Restaurants befinden. Am Ende der Fußgängerzone gelangen wir rechts zum vielleicht schönsten Bauwerk Floridas, dem Flaglercollege. Es ist umsäumt von weiteren architektonisch wirkungsvollen Bauten und lädt zu einer Besichtigung ein. Gegen Mittag wird es uns zu heiß in Downtown und wir fahren zum Anastasia Park. Am traumhaften leeren Sandstrand erholen wir uns für den Spuk am Abend und die Geisterstunden der Nacht.

Daten und Fakten

Einwohnerzahl: 12.975 (Stand 2010)
Bevölkerungsdichte: 597,9 Einwohner je km
Größe: 27,8 km²
County: St. Johns County
Koordinaten: 29° 54‘ N, 81° 19‘ W
Vorwahl: +1 904

Geschichte

spanish-quarterEtwa 1000 v. Chr. kamen Timucuan Indianer in die Gegend des heutigen Saint Augustine. Im Jahr 1513 entdeckte der Spanier Juan Ponce de Léon das Land um das heutige Saint Augustin, an dem er anlegen ließ. Er erklärte es zur spanischen Kolonie und gab ihm den Namen „La Florida“, was übersetzt „Land der Blumen“ bedeutet. Mehr als fünfzig Jahre später am 28. August 1565 gründete der spanische Admiral Pedro Menéndez de Avilés am Gedenktag des Heiligen Augustinus von Hippo die nach ihm benannte neue Siedlung San Agustin. Bereits vorher gegründete Siedlungen wie die ursprüngliche Kolonie in Pensacola im Westen Floridas (1559–1561) und Fort Caroline, das heutige Jacksonville (bis 1564) wurden wieder aufgegeben.

Somit ist St. Augustine die älteste von Europäern besiedelte Stadt Nordamerikas. Menéndez de Avilés errichtete einen Militärstützpunkt gegen die Franzosen, die nahe des heutigen Jacksonville das Fort Caroline aufgebaut hatten. Dann gerat die französische Flotte in einen Sturm und Menéndez de Avilés besiegte mit seinen Männern die Überlebenden. Eine katholische Messe in St. Augustine war der erste christliche Gottesdienst in einer dauerhaften Siedlung auf dem Gebiet der heutigen USA. Der 1566 geborene Martin de Arguelles war das erste Kind europäischer Abstammung, das auf dem Festland der heutigen USA geboren wurde. 1587 wurden die englischen Siedlungen Roanoke Colony auf Roanoke Island, North Carolina, und Virginia Colony gegründet. 1629 kamen die Siedlungen in Santa Fe, New Mexico und Jamestown, Virginia dazu.

1586 griff Sir Francis Drake die Stadt an und brannte sie nieder. 1668 plünderten Piraten die Stadt, wobei die meisten Bewohner den Tod fanden. 1702 und 1740 griffen britische Streitkräfte aus den neuen Kolonien im heutigen North Carolina, South Carolina und Georgia Saint Augustine an, waren dabei aber erfolglos. Beim letzteren Angriff verbündeten sich James Oglethorpe aus Georgia und Ahaya, Häuptling der Alachua-Gruppe der Seminolen und belagerten die Stadt.

1763 beendete der Pariser Frieden den Franzosen- und Indianerkrieg und sprach Florida und damit auch Saint Augustin den Briten zu. Unter britischer Herrschaft war die Stadt während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges eine treue Kolonie der britischen Krone. Durch den Frieden von Paris (1783) wurden die Kolonien nördlich von Florida unabhängig, während Florida den Spaniern zugesprochen wurde.

In deren Hand blieb Saint Augustine zwischen 1784 und 1821. Spanien selbst wurde während dieser Zeit von Napoleon besetzt und musste um seine Kolonien bangen. Florida hatte für Spanien nicht mehr die frühere Bedeutung, im Gegensatz zu den expandierenden Vereinigten Staaten, denen Florida außerordentlich wichtig war. Mit dem Adams-Onís-Vertrag wurden die spanischen Kolonien in Florida im Jahre 1821 friedlich an die Vereinigten Staaten übergeben.

FlaglerFlorida war erst ein Territorium der Vereinigten Staaten und wurde 1845 ein Bundesstaat. 1861 brach der Sezessionskrieg aus. Florida trat aus der Union aus und trat der Konföderation bei. Schon im Januar 1861 hatten vorher staatliche Truppen das mit einer Garnison der Union besetzte Fort in Saint Augustine eingenommen. Im März 1862 eroberten Unionstruppen die Stadt zurück. 1865 trat Florida schließlich wieder den Vereinigten Staaten bei.

Zahlreiche Gebäude aus der Zeit als spanische Kolonie existieren heute noch wie die in den Jahren 1672 bis 1695 erbaute Festung Castillo de San Marcos. Sie konnte im 18. Jahrhundert erfolgreich gegen die britischen Angriffe verteidigt werden und wurde während des Sezessionskrieges von Unionstruppen besetzt. Später wurde der Indianerhäuptling Osceola dort interniert.

Ende des 19. Jahrhunderts trat der Industrielle Henry Flagler in Erscheinung und schloss Saint Augustine an das Eisenbahnnetz an. Angeführt von ihm entwickelte sich die Stadt zu einem Winterwohnsitz der reichen Oberschicht. Mehrere der in dieser Zeit errichteten Villen und Hotels stehen heute noch und werden unter anderem vom Flagler College und von Museen genutzt. Flagler erbaute später die Florida East Coast Railway, die 1912 dann Key West erreichte.

Bild oben: Castillo de San Marcos

Saint Augustine Videos


Bummeln Sie durch die älteste europäische Stadt in Amerika

Video


Impressionen von Saint Augustine
Do, Okt 19, 2017

Suche

Saint Augustine Touristinfo

Visitor Information Center
10 Castillo Dr, St. Augustine
8.30 bis 17.30 Uhr täglich außer 25.12.
Tel.: +1 904 825 1000

Drucken

Klimatabelle Jacksonville

Klima Jacksonville

Partly Cloudy

26°C

Saint Augustine, Fl

Partly Cloudy

Humidity: 87%

Wind: 17.70 km/h

  • 18 Oct 2017

    Scattered Showers 28°C 25°C

  • 19 Oct 2017

    Thunderstorms 30°C 24°C

Pia unterwegs...

piaunterwegs

Hallo! Mein Name ist Pia und das letzte Schuljahr war ein ganz besonderes für mich - ich durfte ein Jahr auf eine High-School in Saint Augustine Florida gehen! Auf meinem Blog schreibe ich über meinen Alltag hier drüben. Ich hoffe, du hast Spaß beim Stöbern!

Saint Augustine Galerie

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach