German Dutch English French italian japanese portuguese russian spanish
  • South West Florida
    South West Florida Country Snowbirds
  • southwestern Florida
    southwestern Florida Country Snowbirds
  • southwestern Florida
    southwestern Florida Country Snowbirds

Southwest Florida Highlights

  • Artistic Sarasota
  • Quartz sand on Siesta Key
  • Vacation Rentals in Cape Coral
  • to Edison and Ford traces
  • Beautiful and rich in Naples
  • Shells on Sanibel
  • Hamburger on Cabbage Key
  • dreamy sunsets

Southwest Florida Highlights

  • Artistic Sarasota
  • Siesta Key
  • Cape Coral holiday house
  • to Edison and Ford traces
  • Beautiful and rich in Naples
  • Shells on Sanibel
  • Cabbage Key

Map: Southwestern Florida

To press
SWF1Anyone traveling through Florida, without inserting a stop in the southwest, missed the tranquility of the state. Countless turquoise, and much calmer sands when the load in the east to relax. Even the water is moderate on the Gulf of Mexico and especially ideal for traveling with children. The area is wealthy and is inhabited by very friendly people. One comes quickly this week, because there are probably more time here than at the Atlantic - at least seems that way. Many German or Americans of German descent are found or those who have a close to distant relatives, who had been to Germany or comes out of our home. If you want to really get to know the region, you should already plan a week's time. Good cook can also find an entire holiday spend.

Something for everyone

SWF3For sun lovers invite strung together like pearls on a chain islands with their gleaming white and / or shellfish beaches to a to leave his all just Fünfe. Families can register here renting a holiday home, about in Cape Coral, still afford. From the city of canals from can best discover the same for several days with a boat the dreamlike environment of Sanibel, Captiva or Lovers Key. Fishing enthusiasts have to decide here whether they would rather fight with the Tarponen or certainly catch a catfish. Who does not see dolphins on a boat tour, has not hingeguckt. Gulls, beach runners, herons, pelicans, manatees and many many fish are constant companions in the area and can be sorely missed already on the way home.

In Fort Meyers the technically minded come in touch with the inventors of the past while making their traveling teenager at surfing and sand-beach of Fort Myers Beach Party. The Friends of Culture will find something nice in Sarasota. John Ringling and his circus of the past inspire the children here. Glamorous Italian flair can be the Platinum card of their escorts sound fine ladies. And the less well-heeled femininity renewed their collection in one of the pretty closely spaced large shopping center. Then makes it also determines more fun to look at the multi-million dollar mansions along the Naples coast.

Something's Gotta Give

SWF2From the bed to the pool for breakfast along the canal on the boat with a fishing rod on the beach for a seafood restaurant to the bar: This allows briefly summarize the perfect vacation in Southwest Florida. Who says American food is, because it is dominated by fast food, unhealthy and make thick, although has right, but can be found here on the Gulf Coast is a fine, healthy cuisine or great self catering local products in supermarkets. It is dominated by fresh fish, succulent steaks and tropical fruits. There are some very good restaurant in the area, but they are not so easy to find. If you have finally discovered a and can be the glowing sunset on the beach a mega fresh juicy grouper sandwich taste with kräutergebutterten Gulfshrimps, then at least you know why you have preferred the American Gulf Coast of the Mediterranean region.

The water shy come into their own: There are actually tons of perfectly manicured golf courses in the region. Gasparilla Iceland even seems like a whole great golf course with residents. The Golf Cart seems Means No. To be on the island 1 which know many celebrities appreciate. Anyone who does not trust the lawn, visited one of the many beautifully designed mini golf courses. In rejoice even the little ones, as long as you get them on the beach from the shallow bath water away.

Southwestern Florida Videos

Southwest Florida - A Brief Introduction


Fishing in Southwest Floria
Do, Mar 22, 2018


Southwest Florida tourist info

Southwest Florida Visitor Center
26600 Jones Loop Rd, Punta Gorda
Tel .: + 1 941 639 0007
6 23 to pm daily

To press

Climate table West

air Suedwest2


23 ° C

Fort Myers, Fl


Humidity: 40%

Wind: 35.40 km / h

  • March 21 2018

    Sunny 26 ° C 17 ° C

  • March 22 2018

    Sunny 21 ° C 12 ° C

Southwestern Florida Gallery

Best pictures

Send us your most beautiful holiday pictures of We present it here.
Bonita Springs
Anna Maria Iceland
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
  • Südwestliches Florida
    Südwestliches Florida Land der Snowbirds
  • Südwestliches Florida
    Südwestliches Florida Land der Snowbirds
  • Südwestliches Florida
    Südwestliches Florida Land der Snowbirds

Südwestflorida Highlights

  • künstlerisches Sarasota
  • Quarzsand am Siesta Key
  • Ferienhaus in Cape Coral
  • auf Edison und Fords Spuren
  • Schöne und Reiche in Naples
  • Muscheln auf Sanibel
  • Hamburger auf Cabbage Key
  • traumhafte Sonnenuntergänge

Südwestflorida Highlights

  • künstlerisches Sarasota
  • Siesta Key
  • Cape Coral Ferienhaus
  • auf Edison und Fords Spuren
  • Schöne und Reiche in Naples
  • Muscheln auf Sanibel
  • Cabbage Key

Karte: Südwestliches Florida

Drucken
SWF1Wer durch Florida reist, ohne einen Stopp im Südwesten einzulegen, verpasst die Beschaulichkeit des Bundesstaates. Zahllose türkisfarbene und viel einsamere Strände als die im Osten laden zum Erholen ein. Selbst das Wasser ist am Golf von Mexiko gemäßigt und besonders für die Reise mit Kindern ideal. Die Gegend ist wohlhabend und wird von sehr freundlichen Menschen bewohnt. Man kommt schnell ins Gespräch, denn es gibt wohl auch mehr Zeit hier als am Atlantik – zumindest scheint das so. Viele Deutsche oder Amerikaner deutscher Abstammung sind anzutreffen oder solche, die einen nahen bis entfernten Verwandten haben, der schon mal in Deutschland war oder aus unserer Heimat kommt. Möchte man die Region richtig kennenlernen, sollte man schon eine Woche Zeit einplanen. Gut und gerne lässt sich hier auch ein ganzer Urlaub verbringen.

Für jeden etwas dabei

SWF3Für die Sonnenhungrigen laden die wie an einer Perlenkette aneinandergereihten Inseln mit ihren strahlend weißen und/oder Muschel-Stränden dazu ein, alle Fünfe gerade sein zu lassen. Familien können sich hier die Anmietung eines Ferienhauses, etwa in Cape Coral, noch leisten. Von der Stadt der Kanäle aus lässt sich am besten gleich mehrere Tage lang mit einem Boot das traumhafte Umfeld von Sanibel, Captiva oder Lovers Key entdecken. Angelfreunde müssen sich dabei entscheiden, ob sie lieber mit den Tarponen kämpfen oder ganz sicher einen Catfish fangen. Wer bei einer Bootstour keine Delphine sieht, hat nicht hingeguckt. Möven, Strandläufer, Fischreiher, Pelikane, Manatees und viele viele Fische sind ständige Begleiter in der Gegend und lassen sich schon auf der Heimreise schmerzlich vermissen.

In Fort Meyers kommen die technisch Interessierten auf Tuchfühlung mit den Erfindern der Vergangenheit, während ihre mitreisenden Teenager am Surf- und Sand-Strand von Fort Myers Beach Party machen. Die Freunde der Kultur werden garantiert in Sarasota fündig. John Ringling und sein Zirkus von einst begeistern hier auch die Kinder. Mondän im italienischen Flair können feine Damen die Platinkarten ihrer Begleitpersonen klingen lassen. Und die weniger betuchte Weiblichkeit erneuert ihre Kollektion in einer der recht nah beieinander liegenden großen Shoppingcenter. Anschließend macht es bestimmt auch mehr Spaß, sich die millionenschweren Villen entlang der Naples-Küste anzuschauen.

Was das Herz begehrt

SWF2Vom Bett in den Pool zum Frühstück am Kanal auf das Boot mit der Angel an den Strand zum Fischrestaurant an die Bar: So lässt sich kurz der perfekte Urlaubstag in Südwestflorida zusammenfassen. Wer behauptet, amerikanisches Essen sei, weil es von Fast Food dominiert wird, ungesund und mache dick, hat zwar Recht, findet aber hier an der Golfküste eine feine, gesunde Küche oder als Selbstversorger tolle Produkte der Region in den Supermärkten. Dabei dominieren fangfrischer Fisch, saftige Steaks und tropische Früchte. Es gibt einige sehr gute Restaurant in der Gegend, die aber nicht so leicht zu finden sind. Hat man schließlich eines entdeckt und lässt sich beim glühenden Sonnenuntergang am Strand ein megafrisches saftiges Grouper-Sandwich mit kräutergebutterten Gulfshrimps schmecken, dann spätestens weiß man, warum man die amerikanische Golfküste der Mittelmeerregion vorgezogen hat.

Auch die Wasserscheuen kommen auf ihre Kosten: Es gibt geradezu Unmengen an perfekt gepflegten Golfplätzen in der Region. Gasparilla Island mutet sogar an wie ein ganzer großer Golfplatz mit Einwohnern. Das Golf Cart scheint Fortbewegungsmittel Nr. 1 zu sein auf der Insel, das wissen auch viele Promis zu schätzen. Wer sich nicht auf den Rasen traut, besucht einen der vielen traumhaft angelegten Minigolfplätze. Darüber freuen sich auch die lieben Kleinen, sofern man sie vom flachen Badewannen-Wasser am Strand weg bekommt.

Südwestliches Florida Videos

 
Südwestflorida – ein kleiner Überblick

Videos


Angeln in Südwestfloria
Mo, Dez 18, 2017

Suche

Southwest Florida Touristinfo

Southwest Florida Visitor Center
26600 Jones Loop Rd, Punta Gorda
Tel.: +1 941 639 0007
6 bis 23 Uhr täglich

Drucken

Klimatabelle Südwest

Klima Suedwest2

Mostly Cloudy

18°C

Fort Myers, Fl

Mostly Cloudy

Humidity: 100%

Wind: 11.27 km/h

  • 18 Dec 2017

    Mostly Cloudy 27°C 17°C

  • 19 Dec 2017

    Partly Cloudy 28°C 17°C

Südwestliches Florida Galerie

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach