German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish

Panama City Beach von A bis Z

Seaside1Nett? Hübsch? Nein wirklich süß ist das kleine Örtchen Seaside an der Emerald Coast im Panhandle. Das Feriendorf aus der Retorte diente 1998 als Drehort der Truman Show. Wir erinnern uns noch gut an den unvergessenen allmorgendlichen Satz von Truman Burbank, alias Jim Carrey: „Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“

Seaside2Und genauso so freundlich wie dieser Satz zeigt sich der ganze Ort, der zwischen Panama City Beach und Destin liegt. Er hat noch immer den Charme der Filmkulisse, einzig die Bäume und Sträucher sind entsprechend gewachsen und versperren schon mal den ein oder anderen Blick auf die herzallerliebsten Häuser. Was im Film als unerträgliches Kleinstadt-Idyll dargestellt wird, wurde einst als erste geplante Gemeinde von Florida bekannt. Im Jahre 1981 ließen Architekten den Ort nach Vorlage eines „New Urbanism“ Modells entstehen.

Heute ist Seaside eher ein Feriendorf, bestehend aus Sommerhäusern für die betuchteren Leute des Südens. Während es in der Saison recht voll ist, erscheint der Ort in der Nebensaison schon mal wie ausgestorben. Hier ist man beim Abendspaziergang oft der einzige Mensch auf der Straße und kann sich umso besser gedanklich vom Hollywood-Feeling davon tragen lassen.

Von den mehr als 300 Häusern kann man einige mieten. Viele davon befinden sich direkt am weißen Sandstrand. An der Strandpromenade und am Central Square gibt es viele nette Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Hinter weißen Zäunen stehen pastellfarbene, herzallerliebste Holzhäuser mit Veranda und netten Gärten. Die vielen Fahrradwege zeugen noch von der Amerika-untypischen Idee, nicht immer alle Wege mit dem Auto zurücklegen zu müssen.
weitere Informationen

Drucken


Do, Aug 24, 2017

Suche

Überblick Panama City Beach

Ueberblick Panama City Beach

Panama City Beach Touristinfo

Panama City Beach Chamber of Commerce
309 Richard Jackson Blvd, Panama City Beach
9 bis 17 Uhr Montag bis Donnerstag
9 bis 21 Uhr Freitag und Samstag
Tel.: +1 850 235 1159

Drucken
Cloudy

26°C

Panama City Beach, Fl

Cloudy

Humidity: 91%

Wind: 22.53 km/h

  • 24 Aug 2017

    Thunderstorms 28°C 26°C

  • 25 Aug 2017

    Thunderstorms 29°C 25°C

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach