German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
siestakey1Der Siesta Key Beach in der Nähe von Sarasota ist ein Strand der Superlative, der das Kriterium „Zuckersand“ noch einmal toppt, weil das viel feinere Medium Mehl ihm eher gerecht wird. Irgendetwas muss in dem Sand sein, was ihn gegenüber anderen Orten angenehm kühl macht. Kein Wunder, dass er in diesem Jahr unter den zehn besten Stränden der USA Platz 2 belegt hat.

siestakey2Dr. Stephen Leatherman alias Dr. Beach trifft von Jahr zu Jahr anhand eines eigens entwickelten Bewertungssystem die Auswahl. Der Professor an der Florida International University gilt als die Strand-Koryphäe der USA. Der Siesta Key hat bei ihm schon öfter einen Platz unter den Top Ten belegt und war auch schon auf Platz 1. Warum er in diesem Jahr „nur“ zweiter wurde ist nicht ganz nachvollziehbar. Denn der Strand wurde und wird auch noch umgebaut und modernisiert.

Ein umfassend ausgebauter bzw. erneuerter Parkplatz bietet nun genügend Parkplätze unter derzeit noch jungfräulichen Palmen, die schon bald ihre Wedel herunterhängen lassen. Der Parkplatz ist kostenlos! Richtig gehört. Die sanitären Einrichtungen vom Wickeltisch bis zur Fußbrause sind sehr praktisch und ausreichend vorhanden. Es gibt einen Kioskbereich und zahlreiche Picknickplätze. Der Strand wird regelmäßig gesäubert. Und das Wasser ist einfach göttlich. Der Strand eignet sich zudem für die Allerkleinsten sehr gut, denn er geht ganz sanft ins Meer hinein.

siestakey3Wasser, Publikumseinrichtungen, Parkplatz: Das alles ist toll, aber es wird noch übertroffen durch den Sand. Fast blendet der sehr breite Strand mit dem unvergleichbar hellen Sand, der sich anfasst wie Mehl. Der Vergleich mit Zucker wäre an dieser Stelle eine Beleidigung. Einziger, nicht wirklicher Nachteil: Man hat ihn auch noch zu Hause überall. Doch was macht das schon, wenn man sich dabei an ein so unvergessliches Badevergnügen erinnert.

Sa, Okt 21, 2017

Suche

Überblick Sarasota

Ueberblick sarasota

Breezy

26°C

Sarasota, Fl

Breezy

Humidity: 86%

Wind: 40.23 km/h

  • 20 Oct 2017

    Thunderstorms 29°C 25°C

  • 21 Oct 2017

    Thunderstorms 29°C 26°C

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach