Florida travel guide

Construction report from Cape Coral: tips and experiences

to dye4. November 2016

If you think that professionals paint an entire house in two or three days, then unfortunately this does not apply to our "Superpainter". The whole painting has been going on for weeks. Why? Amateurs on the one hand, special wishes on the other. But from the beginning:

We wanted to give our house a little beach feeling with the colors, the floors, the furniture and the decoration of course. It should not be cheesy, but still reflect the region and the holiday feeling. So we had turquoise for the sea, yellow for the sun, blue for the sky and sandy for the beach (later in the floors) in the head.

We went to the retailer and let us fill several small paint pots with possible colors. Nowadays you do not need to mix yourself anymore, the suppliers have so many color shades, there is certainly the desired sound. But how does he work on the wall? I think that the color of a room is half the battle. If you have chosen the right one, it is much easier to choose everything else around it. I want to say: Color is very important to me! And so we painted different spots with different color samples and came slowly but surely to a result.

Unfortunately, I can not show any pictures of the finished result because, as I said, it took a long time and I would otherwise anticipate subsequent work. The problem for our (a) painter was the different wall colors in the individual rooms - all under a white ceiling. This is very unusual and caused some problems for our specialists. The primer was applied with the spray gun. That's what you wanted to do with the other colors: No way! And how to paint the transitions, for example, from the yellow wall to the white ceiling: No plan! So I slipped into the painter's coat myself and showed it to the professional. However, he could not remember the sequence and was struggling. The end of the song, I painted all transitions myself and the Superpainter then took the role. Even after we moved in I was on the mending, but the colors themselves are the hammer in our view.

Farben1

Farben0

Farben02

Farben01

Farben5

farben3

Farben6

Florida Travelguide

Baubericht aus Cape Coral: Tipps und Erfahrungen

farben4. November 2016

Wenn man glaubt, dass Profis ein ganzes Haus in zwei/drei Tagen anmalen, dann trifft das leider nicht auf unsere „Superpainter“ zu. Die ganze Anmalerei hat sich über Wochen hingezogen. Warum? Amateure auf der einen Seite, Sonderwünsche auf der anderen. Doch ganz von vorn:

Wir wollten unserem Haus etwas Strandfeeling verleihen mit den Farben, den Fußböden, den Möbeln und der Deko natürlich. Es soll nicht kitschig werden, aber dennoch die Region und das Urlaubsfeeling widerspiegeln. Also hatten wir türkis für das Meer, gelb für die Sonne, blau für den Himmel und sandfarben für den Strand (später in den Fußböden) im Kopf.

Wir gingen in den Fachhandel und ließen uns mehrere kleine Farbtöpfe mit in Frage kommenden Farben abfüllen. Heutzutage braucht man ja nicht mehr selber mischen, die Anbieter haben so viele Farbschattierungen, da ist mit Sicherheit der gewünschte Ton dabei. Doch wie wirkt er auf der Wand? Ich finde ja, dass die Farbe eines Raumes die halbe Miete ist. Hat man die richtig gewählt, fällt es einem sehr viel leichter alles andere drum herum auszusuchen. Will sagen: Farbe ist für mich sehr wichtig! Und so strichen wir verschiedene Stellen mit verschiedenen Farbproben an und kamen langsam, aber sicher zu einem Ergebnis.

Ich kann hier leider noch keine Bilder vom fertigen Resultat zeigen, weil es sich, wie gesagt, sehr lange hinzog und ich sonst nachfolgende Arbeiten vorwegnehmen würde. Das Problem für unseren (einen) Maler waren die verschiedenen Wandfarben in den einzelnen Räumen – und zwar alle unter einer weißen Decke. Das ist sehr unüblich und bereitete unseren Spezialisten einige Probleme. Die Grundierung wurde mit der Spritzpistole aufgetragen. Das wollte man auch mit den anderen Farben machen: No way! Und wie man die Übergänge beispielsweise von der gelben Wand zur weißen Decke streicht: Kein Plan! Also schlüpfte ich kurzerhand selber in den Malerkittel und zeigt es dem Profi. Der jedoch konnte sich die Abfolge nicht merken und tat sich schwer. Das Ende vom Lied, ich malte alle Übergänge selber und der Superpainter nahm anschließend die Rolle. Noch nach unserem Einzug war ich am Ausbessern, aber die Farben an sich sind der Hammer aus unserer Sicht.

Farben1

Farben0

Farben02

Farben01

Farben5

farben3

Farben6