Florida travel guide

Nature Parks - Cute dolphins and terrifying alligators

cayocosta1I always thought I had found my favorite beach in Florida - until the day we took a boat to Cayo Costa. The fine, white 14 km long sandy beach framed 10 km2 Pine forests, oak palms and mangroves. He is a special Idyllic and stands out among the dreams of Florida.

weekiwachi1While Weeki Wachee Springs State Park is all about mermaids, the real experience is in the background: A kayak trip through the incredible Weeki Wachee River is a must if you're near Tampa.

ding darling1On about 2000 hectares and thus about about a third of Sanibel Island extends the "thing" Darling National Wildlife Refuge. This can be explored in different ways: by bike, car, tram, kayak or by pedes. Each of these means of transportation has its own charm. Everyone has one thing in common: pure nature.

delnor4Shortly before Naples - coming from the north - there is a long stretch of beach with five parking spaces, which is not very well suited for small children, but makes swimmer hearts beat faster. The beach is very narrow (should have been much wider in the past) and goes quite fast deep into the water.

rotary3In the heart of Cape Coral Rotary Park is a place of tranquility in the native flora and fauna. Here you can take a relaxed walk - provided it is not too hot. A few park benches on the individual trails invite you to linger.
The extensive tour of the park was undertaken by Vacation Place Rentals, Panama City Beach, Fla., In the year 2011.

standrews1Who a contrast to the wild Panama City Beach is in the right place here in the St. Andrews State Recreation Area. The five-square-kilometer nature park offers camping facilities, beaches, nature trails and many wild animals such as alligators, sea birds, snakes and even foxes and coyotes. Right off the coast, Shell Island invites you to visit the shellfish.
stgeorgeisland1The St. George Island State Park offers 15 kilometers of undeveloped beaches at its finest surrounded by a beautiful dune landscape. It is located on the dune island of the same name and is after crossing the bridge of Apalachicola Coming to the left to find a turn. Before you let yourself go in the park on one of the dream beaches really well, you should confidently go off to the right to enjoy the built-up part of the island.

gasparillastateparkThe Gaspailla Island State Park is 51 acres and was founded 1983. On the offshore coast island there is little traffic, but two beautiful beaches: the "Sea Grape" and the "Range Light", the southern of both is the nicer. There are also two picnic areas. Swimming, snorkeling, fishing and enjoying nature are the main activities that take place here.

everglades np2The Everglades marshland, which is interspersed with small forest islands and surrounded by natural channels, is considered one of the world's most endangered ecosystems. About half of the original area of ​​the Everglades is now used for agriculture, the other half is largely part of the national park and the adjacent nature reserves.

Florida Travelguide

Naturparks – Nette Delphine und furchterregende Alligatoren

cayocosta1Ich dachte immer, ich hätte meinen Lieblingsstrand in Florida gefunden – bis zu dem Tage, an dem wir mit dem Boot nach Cayo Costa fuhren. Der feine, weiße 14 km lange Sandstrand umrahmt 10 km2 Pinienwälder, Eichenpalmen und Mangroven. Er ist besonderes Idyllisch und hebt sich hervor unter den Traumständen Floridas.

weekiwachi1Während sich im Weeki Wachee Springs State Park eigentlich alles um Meerjungfrauen dreht, wartet das eigentliche Erlebnis im Hintergrund: Eine Kajaktour durch den unglaublichen Weeki Wachee River ist ein unbedingtes Muss, wenn man sich in der Nähe von Tampa aufhält.

ding darling1Auf etwa 2000 Hektar und damit über ca. ein Drittel von Sanibel Island erstreckt sich das „Ding“ Darling National Wildlife Refuge. Dieses kann man auf verschiedene Art erkunden: mit Fahrrad, Auto, Tram, Kajak oder per Pedes. Jedes dieser Fortbewegungsmittel hat seinen besonderen Reiz. Allen ist dabei eines gemeinsam: Natur pur.

delnor4Kurz vor Naples – aus dem Norden kommend – befindet sich ein langer Strandabschnitt mit fünf Parkplätzen, der zwar nicht so sehr gut für kleine Kinder geeignet ist, dafür aber Schwimmerherzen höherschlagen lässt. Der Strand ist sehr schmal (soll früher einmal viel breiter gewesen sein) und geht recht schnell tief ins Wasser hinein.

rotary3Im Herzen von Cape Coral befindet sich der Rotary Park – ein Ort der Ruhe in der heimischen Flora und Fauna. Hier kann man ganz entspannt einen Spaziergang unternehmen – vorausgesetzt es ist nicht zu heiß. Ein paar Parkbänke auf den einzelnen Trails laden zum Verweilen ein.
Die ausführliche Tour durch den Park wurde von Vacation Place Rentals, Panama City Beach, Florida, im Jahr 2011 unternommen.

standrews1Wer einen Kontrast zum wilden Panama City Beach sucht, ist hier in der St. Andrews State Recreation Area genau richtig. Der fünf Quadratkilometer große Naturpark bietet Campingmöglichkeiten, Strände, Naturpfade und viele wilde Tiere wie Alligatoren, Meeresvögel, Schlangen und sogar Füchse und Kojoten. Direkt vor der Küste lädt Shell Island zum Muschelsuchen ein.
stgeorgeisland1Der St. George Island State Park bieten 15 Kilometer unbebaute Strände vom allerfeinsten umgeben von einer wunderschönen Dünenlanschaft. Er befindet sich auf der gleichnamigen Düneninsel und ist nach Überquerung der Brücke von Apalachicola kommend links abbiegend zu finden. Bevor man es sich im Park an einem der Traumstrände so richtig gut gehen lässt, sollte man getrost noch rechts abfahren, um den bebauten Teil der Insel zu genießen.

gasparillastateparkDer Gaspailla Island State Park ist 51 Hektar groß und wurde 1983 gegründet. Auf der vorgelagerten Küsteninsel gibt es wenig Autoverkehr, dafür zwei schöne Strände: Der „Sea Grape“ und der „Range Light“, wobei der südlichere von beiden der schönere ist. Es gibt zudem zwei Picknick Areas. Schwimmen, Schnorcheln, Angeln und die Natur genießen sind die Hauptaktivitäten, die hier stattfinden.

everglades np2Die Marschlandschaft der Everglades, die immer wieder von kleinen Waldinseln durchsetzt und von natürlichen Kanälen umsäumt sind, gilt als eines der weltweit gefährdetsten Ökosysteme. Etwa die Hälfte der ursprünglichen Fläche der Everglades wird heute landwirtschaftlich genutzt, die andere Hälfte gehört zum größten Teil zum Nationalparks und zu den angrenzenden Naturschutzgebieten.