Florida Travelguide

Naturparks – Nette Delphine und furchterregende Alligatoren

gasparillastateparkDer Gaspailla Island State Park ist 51 Hektar groß und wurde 1983 gegründet. Auf der vorgelagerten Küsteninsel gibt es wenig Autoverkehr, dafür zwei schöne Strände: Der „Sea Grape“ und der „Range Light“, wobei der südlichere von beiden der schönere ist. Es gibt zudem zwei Picknick Areas. Schwimmen, Schnorcheln, Angeln und die Natur genießen sind die Hauptaktivitäten, die hier stattfinden.


Florido BroschuereDas an der Südspitze der Insel 1890 erbaute wunderschöne Boca Grande Lighthouse gehört zu den ältesten Bauwerken im Lee County und ist das älteste Gebäude der Insel. Auch das angegliederte Museum und Besucherzentrum können besichtigt werden, allerdings gibt es in Ferien- und Feiertagszeiten Schließzeiten. Die U.S. Coast Guard hat den Leuchtturm bis 1966 betrieben. Seit 1983 ist er für die Öffentlichkeit nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zugänglich. 1986 wurde er in die Liste der National Register of Historic Places aufgenommen. Nicht zu verwechseln mit einem wenige Meilen vor der Südspitze befindlichen weißen Leuchtturm, der eher schäbig und ungepflegt anmutet.


mehr Infos über Gasparilla Island          Gasparilla und Umgebung