Florida Travelguide

Ihr Online-Reiseführer für den Florida-Urlaub

Herzlich Willkommen
im wunderschönen Sunshinestate!
Wir zeigen euch Puderzucker-Strände, berichten über die atemberaubende Natur und geben euch viele Geheimtipps, mit denen ihr euren Urlaub unvergesslich macht. Los geht's, taucht ein in das Land der traumhaften Sonnenuntergänge.

Regionen in Florida

Touristmagneten und Geheimtipps

Edison und Ford Winter Estates

Die wohl wichtigste Sehenswürdigkeit in Fort Myers ist das 5,7 ha² große einstige Anwesen von Thomas Edison und Henry Ford.…

Ocean Drive

Der Ocean Drive ist Miami Beach, genauer South Beach. Hier findet sich alles, was die meisten Touristen mit Miami verbinden:…

Miami Street-Art auf den Wynwood Walls

Kunst ist ja überall präsent in Miami, aber die Wynwood Walls im gleichnamigen Stadtviertel sind schon ein ganz besonderes Erlebnis.…

Seaside: Auf den Spuren der Truman Show

Nett? Hübsch? Nein wirklich süß ist das kleine Örtchen Seaside an der Emerald Coast im Panhandle. Das Feriendorf aus der…

Aktivitäten und Investieren

Für den perfekten Florida-Urlaub

Blue Marlin: Wunderschöner Schwertfisch in kobaltblau

Der große Raubfisch Blue Marlin gehört zur Familie der Speerfische und lebt im offenem Meer des Atlantiks und Indopazifiks. Nur…

Acht Tipps für die Bootsanmietung in Florida

Wer in Florida Urlaub macht und dessen Reisebudget es hergibt, sollte sich unbedingt mal ein Boot mieten und Florida vom…

Black Grouper: Gamefisch aus der Tiefe

Der Schwarze Zackenbarsch (englisch Black Grouper) ist ein Salzwasserfisch aus der Familie der Sägebarsche und ein ausgezeichneter Speisefisch. Er hat…

Florida-Scout TV