Florida Travelguide

Baubericht aus Cape Coral: Tipps und Erfahrungen

putz18. Oktober 2016

Parallel zu den Trockenbauern kamen die Putzer, die zunächst den Außenputz erstellt haben. Wir wollten ursprünglich einen glatten Putz zum modernen Haus. Der hätte aber unglaubliche 5000 USD mehr kosten sollen. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass ein glatter Außenputz für die oft ungelernten Handwerker eine große Herausforderung ist, die dann auch entsprechend qualitativ ausfallen kann.

Also waren wir froh über die Entscheidung, auf das Upgrade verzichtet zu haben. Der Putz sieht außerdem wirklich schön aus. Er wird zunächst glatt aufgebracht und anschließend „versprenkelt“. Das können die Putzer auch tatsächlich im Schlaf. Mit dem Innenputz verhält es sich ähnlich, nur das der glatte Untergrund von den Gipskartonplatten gestellt wird. Ein paar Putzsprenkel drauf und fertig.


putz7
putz8
putz9
putz6
putz1
putz4
putz3putz2