Florida Travelguide

Baubericht aus Cape Coral: Tipps und Erfahrungen

before slab1Florido Bauarbeiter klein12. bis 14. Juni 2016

Nach der Abnahme der Rohrverlegung im Boden wird das Fundament mit Sand aufgeschüttet, der mittels Rüttelplatte verdichtet wird. Nun ist es wieder Zeit für den Inspektor, der einen Compaction-Test vornimmt. Er misst, ob das im Bauplan vorgegebene Maß der Verdichtung eingehalten wurde.

Ist das der Fall, kann weiter gebaut werden. Nun wird über den gesamten Grundriss eine Folie als Dampfsperre (Vapo Barrier) gelegt. Sie verhindert später, dass der vom Boden aufsteigende Wasserdampf ins Haus gelangt. Auf diese Folie kommen schließlich flächendeckend Matten aus Stahlgeflecht, die dafür sorgen, dass die künftige Bodenplatte nicht reißt. Soweit ist nun alles fertig für das Gießen der Slab (Bodenplatte).

before slab2before slab3before slab4before slab5before slab6before slab7before slab8

Nächster Beitrag


Vorangegangene Beiträge (chronologisch):




Normale Colorsession kann jeder Teil 1: Nur nicht erdfarben

Der Architekt und unser Grundriss