German Dutch <a href="http://www.jnmastore.com/">العربية</a> French italian japanese portuguese russian spanish

warumfloridaFor vacationers Florida has always been a dream destination. But what does this mean for business owners? How can I protect against failure and minimizes the "training money", which is usually obtained inevitable with new beginnings? The answer is: It depends on that to find the right consultant. The paper will give a small Ersteinblick:

The most successful entrepreneurs are mostly those who approach their business activities in Florida just as carefully as they would do at home. It should not save in the wrong and should be well prepared: An extensive market research is just as important as the motivated entrepreneurial principles location search. Turning experienced and objectively acting consultant without artificial parts are more authoritative things. Furthermore proves true the old saying the shoemaker and his bars: Although you always hear of successful dropouts, operating a small beach bar is usually not nearly as romantic as one that has perhaps dreamed earlier in the desk.

Are all these questions answered, it comes to implementing an already well-established business plan into action. In this case, the law in Florida from the usual law in Germany, which will be explained briefly below differs:

company law

Companies are established quickly, easily and inexpensively in America: Although this difference is positive, however, mean that a company is only an "empty" right person before they are filled with life or property. For newly founded companies with no credit proof, this means that the owner or other business partners of the owners, managers or parent companies require personal guarantees and thus there is liability on the individual investment. Caution should be even with the assumption of connections with other companies prevail, because bankruptcy is easily explained.

Employment Law

To get one of the relevant investor or business visas and in particular to extend this, one can not avoid the employment of US workers. Since the Florida helps entrepreneurs the concept of "Employment at Will", ie employment at will. When business is going well, it provides a worker. Go bad, they are not from any unconstitutional reason (these are mostly to discrimination based on race, sex, age, disability or country of origin) released.

While that does not sound appealing to the employees themselves, it is an ideal mechanism to adapt to market fluctuations for the employer. Here, this mechanism is often a double-edged sword, as efficient and well-trained forces prefer employers who voluntarily offer certain benefits such as private pension and health insurance. This presents the flip side: Good employees to lose quickly if they get a better deal somewhere.

Control

Florida does not require any additional income tax, in contrast to other states by private individuals. This means that on ordinary income only prevalent federal tax rate of up to 35% is calculated. However, here is the property tax is considerably higher and the gain is taxed, no matter how long you hold an asset. It is very important therefore to have in addition to the planning of business advice from an accountant or specialist lawyer who is familiar with the application of the German / US double taxation agreements and the impact of the tax laws of both countries on the international entrepreneur.

contract law

US law is based on English common law and is therefore not aligned with the existence of a federal law book. The result is voluminous works contract, must die for all forests. There is, with the exception of immoral agreements almost complete freedom of contract. Quality standards, deadlines or who pays for legal fees and in case of dispute. Court costs will be covered by a contract. Disputes to which silent contracts, often end up in court.

Other aspects and clarifying questions: Are patents secured? Come products liability law by rules? Need products and / or services a special license or acceptance by a US authority? Such issues should be resolved in any event prior to arrival of goods or equipment in an American port. American lawyers specialize early and many of them spend the majority of their time trying to keep their clients from lawsuits and conflicts with authorities.

For the well-prepared entrepreneur is America - and Florida - still a good location. However, the move across the pond must be properly planned.

Quality of Life

Americans are generally friendly towards foreign investors. Generally, you will be taken quickly and courteously. The social envy, known to many from Europe or other parts of the world, there is rarely here. If you drive a great car, is more admired than envied, because in the United States even the simplest worker believes that everyone can take it to the same wealth in this system. What in other countries triggers crime or envy, is therefore more likely seen in America as an incentive to achieve the same. This setting also results in a certain degree of security that is not necessarily present in other sunny destinations.

This article does not constitute legal advice but is for general information.

The author Dr. Juergen Hartwich is a Managing Partner of International Business Organization, LLC, Cape Coral.

Mo, Feb 19, 2018

Search

Construction Report

underconstruction
Scattered Showers

22 ° C

Miami, Fl

Scattered Showers

Humidity: 84%

Wind: 40.23 km / h

  • Feb 19 2018

    Thunderstorms 26 ° C 22 ° C

  • Feb 20 2018

    Scattered Thunderstorms 27 ° C 23 ° C

Best pictures

Send us your most beautiful holiday pictures of florido@florida-scout.com. We present it here.
Bonita Springs
Anna Maria Iceland
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish

warumfloridaFür Urlauber war Florida schon immer ein Traumziel. Aber was bedeutet das für Unternehmer? Wie schützt man sich vor Misserfolg und minimiert das „Lehrgeld“, welches bei Neuanfängen meist unvermeidlich anfällt? Die Antwort ist: Es kommt darauf an, dass man die richtigen Berater findet. Der Beitrag soll einen kleinen Ersteinblick geben:

Die erfolgreichsten Unternehmer sind meistens die, die ihre Geschäftstätigkeiten in Florida genauso vorsichtig angehen wie sie das zu Hause tun würden. Dabei darf man nicht am falschen Ende sparen und sollte sich gut vorbereiten: Eine ausgiebige Marktforschung ist hier genauso wichtig wie die von unternehmerischen Prinzipien motivierte Standortsuche. Das Einschalten erfahrener und objektiv handelnder Berater ohne künstliche Eile sind weitere maßgebende Dinge. Weiterhin bewahrheitet sich auch die alte Weisheit vom Schuster und seinen Leisten: Obwohl man immer wieder von erfolgreichen Aussteigern hört, ist das Betreiben einer kleinen Strandbar meist längst nicht so romantisch, wie man sich das vielleicht früher am Schreibtisch erträumt hat. 

Sind diese Fragen alle beantwortet, geht es darum, einen bereits gut fundierten Geschäftsplan in die Tat umzusetzen. Dabei unterscheidet sich das Recht in Florida von dem gewohnten Recht in Deutschland, was nachfolgend kurz erläutert werden soll:

Gesellschaftsrecht

Firmen sind in Amerika schnell, einfach und preiswert gegründet: Dieser Unterschied ist zwar positiv, bedeutet jedoch, dass eine Firma nur eine „leere“ Rechtsperson ist, bevor man sie mit Leben bzw. Vermögen erfüllt. Bei neugegründeten Firmen ohne Bonitätsbeweis bedeutet dies, dass Vermieter oder andere Geschäftspartner von den Besitzern, Geschäftsführern oder Muttergesellschaften persönliche Garantien verlangen und somit Haftung über die Einlage hinaus besteht. Vorsicht sollte man auch bei dem Eingehen von Verbindungen mit anderen Gesellschaften walten lassen, denn Konkurs ist schnell erklärt.

Arbeitsrecht

Um eines der einschlägigen Investoren- oder Geschäftsvisa zu ergattern und insbesondere um diese zu verlängern, kommt man um die Beschäftigung von U.S. Arbeitnehmern nicht herum. Da hilft dem Florida Unternehmer das Konzept des „Employment at Will“, sprich Beschäftigung nach Belieben. Wenn die Geschäfte gut gehen, stellt man Arbeitnehmer ein. Gehen sie schlecht, werden sie aus jeglichem nicht verfassungswidrigen Grund (dabei handelt es sich meist um Diskriminierung basierend auf Rasse, Geschlecht, Alter, Behinderung oder Herkunftsland) wieder entlassen. 

Während sich das für den Angestellten selber nicht attraktiv anhört, ist es für den Arbeitgeber ein idealer Mechanismus, sich an Marktfluktuationen anzupassen. Dabei ist dieser Mechanismus oft ein doppelschneidiges Schwert, da tüchtige und gut ausgebildete Kräfte Arbeitgeber bevorzugen, die freiwillig bestimmte Leistungen wie private Renten- und Krankenversicherung anbieten. Damit präsentiert sich die Kehrseite: Gute Angestellte verliert man schnell wieder, wenn diese irgendwo ein besseres Angebot bekommen. 

Steuern

Florida verlangt im Gegensatz zu anderen Bundesstaaten von Privatleuten keine zusätzliche Einkommenssteuer. Das bedeutet, dass auf reguläres Einkommen lediglich der prävalente Bundessteuersatz von maximal 35 % berechnet wird. Allerdings ist hier die Grundsteuer erheblich höher und der Zugewinn wird besteuert, egal wie lange man einen Vermögenswert hält. Ganz wichtig ist also zusätzlich zur Planung der Geschäftstätigkeit sich von einem Steuerberater oder Fachanwalt beraten zu lassen, der sich mit der Anwendung des deutsch/amerikanischen Doppelbesteuerungsabkommen und der Auswirkungen der Steuergesetze beider Länder auf den internationalen Unternehmer auskennt. 

Vertragsrecht

U.S. Recht richtet sich nach dem englischen Common Law und ist daher nicht an der Existenz eines Bundesgesetzbuches ausgerichtet. Die Folge sind voluminöse Vertragswerke, für die ganze Wälder sterben müssen. Es herrscht mit Ausnahme von sittenwidrigen Vereinbarungen fast völlige Vertragsfreiheit. Qualitätsstandards, Fristen oder wer im Streitfalle für Anwalts- u. Gerichtskosten aufkommt, wird vertraglich geregelt. Streitfragen, zu denen Verträge schweigen, enden oft vor Gericht.

Andere Gesichtspunkte und zu klärende Fragen: Sind Patente gesichert? Kommen Produkte haftungsrechtlichen Vorschriften nach? Brauchen Produkte und/oder Dienstleistungen eine besondere Lizenz oder Abnahme durch eine U.S. Behörde? Solche Fragen sollten auf jeden Fall vor Ankunft von Waren oder Geräten in einem amerikanischen Hafen geklärt werden. Amerikanische Rechtsanwälte spezialisieren sich früh und viele davon verbringen den Hauptanteil ihrer Zeit damit, ihre Mandanten vor Prozessen und Konflikten mit Behörden zu bewahren.

Für den gut vorbereiteten Unternehmer ist Amerika – und Florida – noch immer ein guter Standort. Jedoch muss der Umzug über den großen Teich richtig geplant sein. 

Lebensqualität

Amerikaner stehen ausländischen Investoren meist freundlich gegenüber. Generell wird man schnell aufgenommen und zuvorkommend behandelt. Den Sozialneid, den viele aus Europa oder anderen Teilen der Welt kennen, gibt es hier nur selten. Wer ein tolles Auto fährt, wird eher bewundert als beneidet, da in den USA selbst der einfachste Arbeiter daran glaubt, dass jeder in diesem System es zum gleichen Wohlstand bringen kann. Was in anderen Ländern Kriminalität oder Neid auslöst, wird in Amerika daher eher als Ansporn gesehen, gleiches zu erreichen. Diese Einstellung führt auch zu einem gewissen Maß an Sicherheit, die in anderen Sonnenzielen nicht unbedingt vorhanden ist.

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar, sondern dient ausschließlich der allgemeinen Information.

Der Autor Dr. Jürgen Hartwich ist Managing Partner der International Business Organization, LLC, Cape Coral.

Do, Aug 24, 2017

Suche

Baubericht

under construction
Cloudy

26°C

Miami, Fl

Cloudy

Humidity: 91%

Wind: 22.53 km/h

  • 24 Aug 2017

    Thunderstorms 28°C 26°C

  • 25 Aug 2017

    Thunderstorms 29°C 25°C

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach