German Dutch English French italian japanese portuguese russian spanish

Naples from A to Z

delnor4Shortly before Naples - Coming from the north - there is a long stretch of beach with five parking spaces, although it is not as well suited for small children, but float the heart beat faster. The beach is very narrow (to be once been much wider) and goes pretty quickly deep into the water.

While you have to run in the water at many other beaches until long you're here depending on the tide after barely a few meters in deep water. This is aqua green and very warm.

delnor3In this tropical beach paradise visitors have a wide, tranquil view of the Gulf of Mexico, where they can observe many wading birds and wildlife. The snorkel goggles is not entirely out of place, you can watch small and also larger fish because of the clear water. It should also give a reef according to the official website of the park. Dolphins dare close to the shore and if you're lucky, they come to one or two meters to a zoom.

For anglers, there are certain areas in the northern regions for Boaters there is a ramp. Numerous sanitary facilities are available and also a shop at the parking 4, where you can meals, drinks, beach gear such as kayaks, paddle boats, canoes, beach umbrellas, deckchairs and beach wheelchairs for rent. For special occasions such as weddings or birthdays, you can rent a pavilion.

delnor2At the end of the park at the parking 5 there is a lookout tower. From this out but you can see only the vegetation from above, from the peeping out only a very small corner of the sea. The rough opening of the Cocohatchee River with a dangerous breakers can also be found there. Here reigns bathing prohibition, but a look is this wild beach worth. (Photo top left and right)

If you want to use the numerous picnic areas, you should visit the park - some commentators believing on relevant websites - more a week to set up, because the picnic areas are crowded on weekends by many Cuban and Mexican families. Admission to the park costs from 2 6 people $ per four-axle vehicle.

Further information

To press
Do, Mar 22, 2018


Overview Naples

Naples overview

Best pictures

Send us your most beautiful holiday pictures of We present it here.
Bonita Springs
Anna Maria Iceland
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish

Naples von A bis Z

delnor4Kurz vor Naples – aus dem Norden kommend – befindet sich ein langer Strandabschnitt mit fünf Parkplätzen, der zwar nicht so sehr gut für kleine Kinder geeignet ist, dafür aber Schwimmerherzen höherschlagen lässt. Der Strand ist sehr schmal (soll früher einmal viel breiter gewesen sein) und geht recht schnell tief ins Wasser hinein.

Während man an zahlreichen anderen Stränden erst lange ins Wasser hineinlaufen muss, ist man hier abhängig von der jeweiligen Gezeit nach kaum ein paar Metern im tiefen Wasser. Das ist türkisgrün und sehr warm.

delnor3In diesem tropischen Strandparadies haben Besucher einen weiten, ruhigen Blick auf den Golf von Mexiko, wobei sie viele Watvögel und Wildtiere beobachten können. Die Schnorchel-Brille ist nicht ganz fehl am Platz, man kann aufgrund des klaren Wassers kleine und auch größere Fische beobachten. Es soll laut der offiziellen Webseite des Parks auch ein Riff geben. Delfine trauen sich nah ans Ufer und wenn man Glück hat, kommen sie auf ein, zwei Meter an einen heran.

Für Angler gibt es in den nördlichen Gebieten bestimmte Bereiche, für Bootsfahrer gibt es eine Rampe. Zahlreiche sanitäre Einrichtungen stehen zur Verfügung und auch ein Geschäft am Parkplatz 4, in dem man Speisen, Getränke, Strandutensilien wie Kajaks, Paddelboote, Kanus, Sonnenschirme, Liegen und Strandrollstühle mieten kann. Für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage kann man einen Pavillon mieten.

delnor2Am Ende des Parks am Parkplatz 5 gibt es einen Aussichtsturm. Von diesem aus kann man aber nur die Vegetation von oben sehen, aus der nur ein ganz kleiner Zipfel Meer herausguckt. Die raue Einmündung des Cocohatchee Flusses mit einer gefährlichen Brandung findet man ebenfalls dort. Hier herrscht Badeverbot, aber ein Blick ist dieser wilde Strand auf jeden Fall wert. (Bilder oben links und rechts)

Möchte man die zahlreichen Picknickplätze nutzen, sollte man den Besuch im Park – einigen Kommentaren auf einschlägigen Webseiten glaubend – eher in der Woche einrichten, weil die Picknickplätze am Wochenende von vielen kubanischen und mexikanischen Familien überfüllt werden. Der Eintritt in den Park kostet ab 2 Personen 6 $ pro Vierachs-Fahrzeug.

Weitere Informationen

Drucken
Mo, Dez 18, 2017

Suche

Überblick Naples

Ueberblick Naples

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach