Florida travel guide

Fishing is popular sport No. 1 in Sunshinestate

angeln3Fishing in Florida belongs to the country as hiking to the Bavarian Forest. There is an incredible variety of fish species in the Sunshine State. No matter if you start on the Florida Key island of Islamorada, whose inhabitants call themselves "The Sport Fishing Capital of the World", or launch your fishing rod in the panhandle on a lonely fishing pier in the north for the first time: you will become fish too Patience, equipment and the right hot spot.

Angel license and regional fish skills

For fishing you do not need a fishing license as is necessary in Germany. However, you have to buy a so-called fishing license, which is available for example in Walmart or in most fishing. For example, this costs 2012 days for 3 days 17 days, 7 days 30 $, and 47 $ for a full year, for saltwater fishing. The US distinguishes saltwater and freshwater licenses, which is exactly what should be explained when acquiring the license. For example, for the fishing on the Caloosahatchee River between Cape Coral and Fort Myers the salt water license is sufficient. There are also various regulations that must be followed. So you can catch fish only from a certain size, you have to know of course. There is very good map material for this, which also describes the hot spots with, so that one spends these few dollars wisely and also does something for the remembrance or the next Uralub.

Fishing equipment as far as the eye can see

angeln2There are very small "baits and tackle" shops and big ones where you can stock up on fishing gear. If you are a fishing fan and have never seen a very big Bass Pro Shop from the inside, then you should catch up. It comes with the unimaginably large supply of fishing equipment out of amazement and certainly not from the store. Because which of the felt 685 hooks will probably be the most effective, fits my newly selected bait and even more to the already favored and unbeatable fishing rod sales offer. Shelvings line shelves and be sure: If you want to keep an eye on "front", and you intend to return later, after looking at the rest, you either will not find it or you will not with awe of all their concentration again. At least then, if you do not succeed, you should ask one of the nice "Guys", tell him your plans and put things together. After that, do not fret about the hours that have passed during this shopping ceremony, because it's an experience that you'll like to tell about at home after your vacation.

Fishing Hot Spots

Finding the right place, especially on the water, is a hit and miss for Florida beginners. Sure, you get a few tips at the store where you buy your baits, but do not be disappointed if you go there and do not see any fish. If you have no experience, look for other boats or join the local anglers on the pier. If you rent a boat, it makes sense that this is equipped with a "fish finder", but again, if the fish are already there, the equipment must be right, but if they do not bite, just look forward to a relaxed Day under the Florida sun When you catch a fish, there are some restaurants that will gladly make you fish.

Fishing with the boat on the water

Guided fishing trips for two or with many

angeln1There are many providers for fishing trips. The most sustainable and intense experience is of course the private fishing trip. Here comes the captain with his fishing boat and hundreds of live baits, with fishing, drinks and his insider knowledge that only belongs to you. Then he prepares the fish ready to cook and incidentally, you get to know a local closer. However, this is very expensive, we recommend a three quarter day to book, because you have enough time to get to know the "fish technical" environment better. The whole thing you get to about 450 $. For example, you can search for another pair, then the price is halved and still very private. Forums there are a few - even with us. Maybe you are lucky and find another prospective customer.

For the small purse there are fishing trips in the group. You get that for a fraction of the above price. We are aware of 25 $ hold prices and 40 $ full-day prices. The content of such a fishing trip is then quite different. Here you should look at the individual pages or inquire locally.

Whichever tour size you choose, there are also individual topics, such as deep-sea fishing, offshore fishing, inshore fishing, tarpon fishing, night fishing etc.

German Dutch English French Italian Japanese Portuguese Russian Spanish
  • Angeln
    Angeln von Tarpon bis Forelle
  • Angeln
    Angeln von Tarpon bis Forelle
  • Angeln
    Angeln von Tarpon bis Forelle

Wer angelt, braucht:

  • eine Angellizenz
  • eine Angel
  • leckere Köder
  • einen Cacher
  • einen Strand,
  • eine Brücke oder
  • ein Boot
  • und Wasser mit Fischen drin

Wer angelt, braucht:

  • eine Angellizenz
  • eine Angel
  • leckere Köder
  • einen Cacher
  • einen Strand,
  • eine Brücke oder
  • ein Boot
  • und Wasser mit Fischen

angeln3Angeln in Florida gehört zu dem Land wie Wandern zum Bayerischen Wald. Es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Fischarten im Sunshine State. Egal ob Sie gleich auf der Florida Key-Insel Islamorada starten, deren Einwohner sich selbst “The Sport Fishing Capital of The World” nennen, oder ganz im Norden im Panhandle auf einem einsamen Fishing Pier Ihre Angel zum ersten Mal auswerfen: Fische werden Sie auch hier nur mit Geduld, der richtigen Ausrüstung und am richtigen Hot Spot starten.

Angel-Lizenz und regionale Fischkenntnisse

Zum Angeln benötigt man keinen Angelschein wie das in Deutschland nötig ist. Allerdings muss man eine sogenannte Fishing Licence kaufen, die gibt es beispielsweise im Walmart oder auch in den meisten Angelgeschäften. Diese kostet beispielsweise für das Fischen in Salzwassergewässern Stand 2012 für 3 Tage 17 $, 7 Tage 30 $ und ein ganzes Jahr 47 $. Die USA unterscheidet Salzwasser- und Süßwasserlizenzen, was genau wozu gehört, sollte man sich beim Erwerb der Lizenz erklären lassen. Denn beispielsweise für das Angeln auf dem Caloosahatchee River zwischen Cape Coral und Fort Myers genügt die Salzwasserlizenz. Außerdem gibt es verschiedene Regularien, die zu beachten sind. So darf man Fische erst ab einer gewissen Größe fangen, die muss man dazu natürlich wissen. Es gibt dafür sehr gutes Kartenmaterial, das gleich noch die Hot Spots mit beschreibt, so dass man diese paar Dollar sinnvoll ausgibt und auch gleich noch etwas für die Erinnerung oder den nächsten Uralub tut.

Angelequipment soweit das Auge reicht

angeln2Es gibt ganz kleine "Baits and Tackle"-Läden und ganz große, wo Sie sich mit Angelequipment versorgen können. Sind Sie ein Angelfreund und haben noch nie einen ganz ganz großen Bass Pro Shop von innen gesehen, dann sollten Sie das schleunigst nachholen. Man kommt bei dem unvorstellbar großen Angebot an Angelausrüstung aus dem Staunen nicht mehr heraus und schon gar nicht aus dem Laden. Denn welcher der gefühlten 685 Haken wird wohl der effektivste sein, passt zu meinem gerade ausgesuchten Köder und erst recht zu dem bereits favorisierten und unschlagbaren Fishing-Rod-Sales-Angebot. Es reihen sich Regale an Regale und seien Sie sicher: Wenn Sie „vorne“ etwas im Auge behalten wollen, zudem Sie später beabsichtigen zurückzukehren, nachdem Sie sich den Rest hinten auch noch angeschaut haben, finden Sie das anschließend entweder gar nicht mehr oder nur noch mit Auferbietung ihrer ganzen Konzentration wieder. Spätestens dann, wenn Ihnen das nicht gelingt, sollten Sie einen der netten „Guys“ fragen, ihm Ihr Vorhaben schildern und die Sachen zusammenstellen lassen. Anschließend ärgern Sie sich bitte nicht, über die Stunden, die während dieser Einkaufzeremonie vergangen sind, denn es ist ein Erlebnis, über das Sie nach Ihrem Urlaub gern zu Hause erzählen werden.

Fishing Hot Spots

Den richtigen Ort insbesondere auf dem Wasser zu finden, ist für Florida-Angel-Anfänger eine Glücksache. Sicher bekommen Sie in dem Laden, wo Sie Ihre Köder kaufen ein paar Tipps, seien Sie aber nicht enttäuscht, wenn Sie dort hinfahren und keinen Fisch zu sehen bekommen. Haben Sie keine Erfahrung, schauen Sie nach anderen Booten oder gesellen Sie sich zu den einheimischen Anglern am Pier. Sollten Sie sich ein Boot mieten, macht es Sinn dass dieses mit einem „Fishfinder" ausgestattet ist. Aber auch hier gilt, wenn die Fische schon da sind, muss das Equipment stimmen. Sollten die dennoch nicht anbeißen, freuen Sie sich einfach über einen entspannten Tag unter der Sonne Floridas. Haben Sie einen Fang gemacht, gibt es einige Restaurants, die Ihnen den Fisch gerne zubereiten.

Mit dem Boot auf dem Wasser angeln

Geführte Angeltouren zu zweit oder mit vielen

angeln1Es gibt viele Anbieter für Angeltouren. Das nachhaltigste und intensivste Erlebnis ist natürlich die private Angeltour. Hier kommt der Captain mit seinem Fischerboot und hunderten von Lebendködern, mit Angeln, Getränken und seinem Insiderwissen, das nur Ihnen gehört. Anschließend bereitet er Ihnen den Fisch kochfertig auf und ganz nebenbei lernt man auch einen Einheimischen etwas näher kennen. Das allerdings ist sehr kostspielig, wir empfehlen eine dreiviertel Tag zu buchen, da hat man genügend Zeit die „fischtechnische“ Umgebung besser kennenzulernen. Das Ganze bekommen Sie zu ca. 450 $. Sie können beispielsweise auch ein weiteres Paar suchen, dann halbiert sich der Preis und ist immer noch sehr privat. Foren gibt es einige – auch bei uns. Vielleicht hat man Glück und findet einen weiteren Interessenten.

Für den kleinen Geldbeutel gibt es Angeltouren in der Gruppe. Die bekommt man für einen Bruchteil des oben genannten Preises. Uns sind Haltagespreise von 25 $ und Ganztagespreise von 40 $ bekannt. Der Inhalt einer solchen Angeltour ist dann ganz verschieden. Hier sollten Sie sich die einzelnen Seiten anschauen bzw. vor Ort erkundigen.

Für welche Tourgröße man sich auch entscheidet, gibt es übrigens einzelne Themen, wie Hochseeangeln, Offshore-Angeln, Inshore-Angeln, Tarpon-Angeln, Nachtangeln usw.

Videos zum Angeln in Florida


Tiefseefischen in Florida


Tarpon angeln zum Vatertag am Boca Grande

Videos zum Angeln in Florida


Große Haie in Marathon


an den Mangroven angeln
Sa, Aug 19, 2017

Suche

Angeln in

Klimatabelle Miami

Klima Miami
Mostly Sunny

31°C

Miami, Fl

Mostly Sunny

Humidity: 70%

Wind: 22.53 km/h

  • 19 Aug 2017

    Thunderstorms 32°C 26°C

  • 20 Aug 2017

    Thunderstorms 31°C 27°C

Schönste Bilder

Schicken Sie uns Ihre schönsten Urlaubsbilder an florido@florida-scout.com. Wir präsentieren diese hier.
Bonita Springs
Anna Maria Island
Caloosahatchee River
Magic Kingdom Parade in Orlando
Miami Beach